An alle Bürgerinnen und Bürger der Kreisstadt Mühldorf a. Inn

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Kreisstadt Mühldorf a. Inn,

am Sonntag den 16.3.2014 wählen Sie einen neuen Bürgermeister und entscheiden somit, wer in den nächsten sechs Jahren die Hauptverantwortung für die Stadt Mühldorf übernimmt. Hier kommt es nicht auf die Partei an. Diese Wahl ist eine reine Persönlichkeitswahl.

Als Gründer und Geschäftsführer eines Unternehmens übe ich seit mehr als einem Dutzend Jahren eine leitende und verantwortliche Funktion mit großem Engagement und Leidenschaft aus. Es gehört zu meinen Aufgaben Menschen zu motivieren und zu führen. Ich habe bewiesen, dass ich Finanzverantwortung übernehmen kann. In mehreren Verbänden bin ich ehrenamtlich engagiert – wirtschaftlich und sozial. Gesprächskultur ist mir wichtig – im Stadtrat und auch sonst.

Als Bürgermeister werde ich meine Aufgaben ebenso engagiert anpacken.

Wohnen und Leben in Mühldorf muss für alle Generationen attraktiv und bezahlbar sein und bleiben.
Die städtebauliche Entwicklung muss energie- und umweltbewusst voranschreiten.

• Im Dialog mit der Wirtschaft möchte ich Arbeits- und Ausbildungsplätze in Mühldorf sichern und in der Zukunft neue schaffen.

• Ich werde mich dafür stark machen, dass Mühldorf als Einkaufs- und Kulturstadt noch attraktiver wird.

• Das Sport- und Freizeitangebot möchte ich deutlich verbessern und erweitern. Dabei werde ich
die Vereine unterstützen und einbeziehen.

• Ich möchte Mühldorf zum wichtigsten Bildungsstandort in der Region machen: für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Mühldorf steht vor großen Aufgaben. Ich stelle mich dieser Herausforderung und möchte unsere Heimatstadt in eine sichere und lebenswerte Zukunft führen. Als Familienvater stehe ich mit meinen 44 Jahren in der
Mitte des Lebens und in der Mitte der Gesellschaft. Ich bin reif und bereit, das Bürgermeisteramt anzutreten.

Bitte schenken Sie mir am Wahlsonntag
Ihr Vertrauen und geben Sie mir Ihre Stimme.

Ihr Andreas Seifinger

 

 

Über den Autor